Chormusik Stadtkirche Murrhardt - Kantorei
Kantorei

Gospelchor-Projekt: siehe "Aktuelles"

Die Evangelische Kantorei ist der Kirchenchor an der Stadtkirche Murrhardt. Er feierte 2019 sein 125-jähriges Bestehen. Die etwa 35 Sängerinnen und Sänger widmen sich der klassischen Kirchenmusik aller Epochen ebenso wie neuen Lieder und populären Gesängen. Die regelmäßige Mitgestaltung der Gottesdienste ist zentraler Auftrag der Kantorei.



Zu den Höhepunkten des Chorlebens gehören die Auftritte bei Konzerten und musikalischen Nächten, oft zusammen mit dem Kammerchor Murrhardt. So wurden in der Stadtkirche u.a. das Requiem von Johannes Brahms, die Markuspassion von J.S. Bach, die Schöpfung von Joseph Haydn und der Elias von Felix Mendelssohn aufgeführt.

Mitglieder der Kantorei bilden auch den Stamm der Mitwirkenden von Chorprojekten, bei denen Sänger der verschiedenen Chöre der Stadtkirche, der anderen Kirchenchöre Murrhardts und Projektsänger zusammentreffen, so beim SommerpalastChor oder beim HeiligabendChor. Bei Ausflügen und dem Sommerfest steht die Geselligkeit im Mittelpunkt. Die Chorfahrten der letzten Jahre gingen nach Bamberg, Würzburg und Straßburg.