Chormusik Stadtkirche Murrhardt - Posaunenchor
Posaunenchor

Der Posaunenchor der Evang. Kirchengemeinde wurde 1923 gegründet. Wir spielen mit sieben Trompeten, vier Posaunen und einer großen Tuba Bläsermusik aller Stilbereiche und bereichern regelmäßig die Gottesdienste in der Stadtkirche und im Grünen sowie die Feste der Kirchengemeinde.



Versierte Mitglieder des Chores sind in der Jungbläserausbildung engagiert, die von der Kirchengemeinde finanziell unterstützt wird. Der Einstieg zum Erlernen eines Blechblasinstruments (Trompete, Horn) ist im Alter ab acht bis zehn Jahren ideal, der Wechsel zur Posaune kann ab zwölf Jahren erfolgen. Zum Kennenlernen vereinbaren wir gerne kostenlose Schnupperstunden.

Wiedereinsteiger: Wer früher schon ein Blechblasinstrument gespielt hat und jetzt wieder einsteigen möchte, ist bei uns herzlich willkommen.

Kontakt: Kantor Gottfried Mayer
Jungbläserausbildung: Werner Wohlfarth